...auch die Kleinen werden groß!


Stella ist eine hübsche junge Dame geworden, die immer neugierig ist und gerne alle begrüßt- hier Moni. Und sie ist genauso verschmust wie ihre Mama Marie und deshalb der Star aller kleinen und großen Kinder.


Auch Helena hat sich prächtig entwickelt und ist wie ihre Freundin ein sehr neugieriges Alpaka, das aus kurzer Distanz alles beobachtet.

Jetzt ist sie trächtig und wird im Sommer zum ersten Mal Mama.


Das ist unsere kleine Herde mit vier zahmen Alpakas, die sich immer freuen, wenn sie Besuch bekommen. So haben wir beschlossen, dass wir Kindergeburtstage feiern, um diese hübschen, aber hier immer noch seltenen Tiere interessierten und neugierigen kleinen und großen Kindern zu zeigen. Und diese Idee fanden die Kinder und die Alpakas richtig gut! An solchen Tagen gibt es Lieblingsheu in Fülle, sie dürfen im Garten spazierengehen, werden gekämmt und beschmust und alle sind glücklich!


Doch bei aller Neugierde und Freundlichkeit sind Alpakas ausgeglichene und ruhige Tiere. Der Beweis: eine kleine vierjährige Besucherin freundet sich mit Marie an, diese legt sich nieder, um sich besser streicheln lassen zu können...und das wirkt so beruhigend auf das Mädchen, dass es tief und fest einschläft. Und Marie ist artig liegengeblieben, um ihre Freundin nicht aufzuwecken!


Doch nicht nur die Kleinsten träumen auf dem Rücken der Alpakas, streichelt man nur lange genug den hübschen Kopf eines solch lieben Tieres, so schläft es auch ein- wie das Beweisfoto von Stella zeigt. Und sind die Kinder auch noch so munter, beim Schmusen mit den Alpakas fahren sie alle runter...



 

 

 

 

 

 

 

Doch unsere Alpakas präsentieren sich auch gerne auf anderen Festlichkeiten. Dabei ist ihnen keine Anstrengung zu viel - wie man hier erkennen kann.

Ein unvergessliches Erlebnis für das Brautpaar: sogar Alpakas kamen zur Hochzeit.